Über mich

Astrid Raap

Mein Name ist Astrid Raap, ich bin 48 Jahre alt und Mama von meinem 12 jährigen Sohn, welcher mit dem Down-Syndrom auf diese Welt gekommen ist. Der Tag der Geburt hat mein Leben maßgeblich geprägt und verändert.                                     

Damals glaubte ich, "jetzt ist mein Leben vorbei"... weit gefehlt! Ich lebe heute bewusster, intensiver und sehr dankbar für die Herausforderungen in meinem Leben. Was nicht bedeutet, dass immer alles nur "schön" ist. Mittlerweile bedeutet es Wachstum und Entwicklung für mich.

Nach 16 jähriger Partnerschaft lebe ich nun schon knapp 3 Jahre allein mit meinem Sohn.

Die Entscheidung, diese langjährige Beziehung zu beenden hat mich das erste mal wirklich über das Thema Paarbeziehung nachdenken lassen. Rückblickend auf die Paarbeziehungen in meinem Leben ist mir klar, wie wenig bewusst ich diese gelebt habe.

Es heute anders machen zu können, empfinde ich als Gewinn für mein Leben. Dieses Thema ist somit ein Schwerpunkt in meiner Praxis.

Seit 2016 bin ich Heilpraktikerin für Psychotherapie mit der leidenschaftlichen Ausrichtung auf die Gestalttherapie. Gestalttherapie bezeichne ich auch gern als Kontakttherapie, weil es um den echten, lebendigen Kontakt zwischen zwei Menschen geht.

 

"Der Mensch wird erst am Du zum Ich" (Martin Buber)

 

Ich freue mich auf die Begegnung mit Ihnen allein oder als Paar!